Von Beratern für Berater

Wir kennen die tägliche Arbeit von Beratern und haben unsere Erfahrung in die Produktentwicklung einfließen lassen.

Von Beratern für Berater

Wir kennen die tägliche Arbeit von Beratern und haben unsere Erfahrung in die Produktentwicklung einfließen lassen.

Referenzen

Lesen Sie hier eine Auswahl dessen, was unsere Lizenznehmer zu AVP professional mit den beiden Anwendungen AVP finance planner und AVP finance tools sagen.

Ihre Webinare

Volker Schmid
Geschäftsführer schmid&kessler Finanzberatung GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Steinmetzler,

ich habe nun alle Webinare für das neue AVP-Programm durchlaufen. Kompliment, ich habe selten an solch kompetenten und verständlichen Webinaren teilgenommen.   

Wäre es möglich, dass Sie mir die Unterlagen zu sämtlichen Webinaren im nachhinein noch zukommen lassen könnten oder sind diese irgendwo auf der Website zum Download hinterlegt? Ich würde mir die Präsentationen sehr gerne öfter mal wieder anschauen, da hier wirklich sehr wertvolle Inhalte drin sind.

Vielen Dank im Voraus.

Mein täglicher Begleiter

Jürgen Möhring
Freiberuflicher Finanzberater

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmetzler,

ich benutze das Tool AVP professional seit vielen Jahren zur Zukunftsvorsorge für meine Kundschaft, den Führungskräften.

Mit den zahlreichen Möglichkeiten, die dieses Tool mit sich bringt, und mit überschaubaren Eingaben gelingt es mir, meinen potenziellen Interessenten und Kunden auf wenigen Seiten den sogenannten „Status Quo“ zu erklären und vereinfacht darzustellen. Die praktische Handhabung von AVP professional ist zeitersparend und nutze ich in meiner täglichen Arbeit sehr gerne.

Ihre Webinare - mein Umsatz

Margit Lang
Margit Lang Freie Finanzberatung GmbH

Ich bedanke mich ganz herzlich für die sehr informativen, hoch qualifizierten und umfangreichen Webinare durch Herrn Dr. Steinmetzler.

Diese helfen mir sehr bei der AVP-Beratung bei meinen Kunden. Dadurch strahle ich eine hohe Kompetenz bei meinen Kunden aus und generiere auch mehr Umsatz.
Die vielen“kleinen“ Informationen am Rande sind sehr wichtig für die Kunden. Auch ist es sehr hilfreich, dass Herr Dr. Steinmetzler aus der Praxis kommt und immer wieder
auf seine Verkaufs-/Beratungsgesprächsführung eingeht. Seine Erfahrungswerte kann ich hilfreich einsetzen.

Gerne nehme ich an weiteren Webinaren dieser Art teil und halte mich dadurch auf dem Laufenden in der Altersvorsorgeberatung. Nochmals herzlichen Dank an Herrn Dr. Steinmetzler.

Meine Beratung und Ihre Webinare

Sascha Draths
Sascha Drahts//Anlageberatung & Finanzstrategie

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmetzler, 

ich arbeite nun schon seit vielen Jahren sehr gerne mit dem AVP-Professional. 

Bildlich gesprochen stellt das Tool für mich einen Rahmen dar, in den ich die Puzzleteile aus Altersvorsorge, Krankenversicherung und Absicherungsthemen meiner Kunden einfüge. Damit ist es einfach Versorgungssituationen richtig zu analysieren, Lücken aufzuzeigen und die passenden Lösungen zu finden um Kunden langfristig auf dem Weg zu Ihren Zielen zu begleiten.

Vielen Dank auch für die informative Webinarreihe. In unter einer Stunde ein Thema von den fachlichen Fakten bis zur praktischen Umsetzung dargestellt zu bekommen ist äußerst zeiteffektiv. Ihre Beratungserfahrung und Tips haben mir schon in vielen Situationen geholfen und interessante Lösungswege aufgezeigt.

Vielen Dank dafür. 

Navigationshilfe für meine Mandanten

Siegbert K. Müller
Finanzmarketing GbR

Ich  nutze den AVP finance planner nun seit Anfang 2009 und meine Klienten sind daran gewohnt, dass wir alle 3 - 5 Jahre die Alters-Vorsorge-Planung wieder auf den neuesten Stand bringen. Diese Navigationshilfe begleitet mich und meine Klienten bis ins Rentenalter und wie wir sehen, wird die Software immer besser! 

Vielen Dank dafür, herzlichst Siegbert K. Müller.

Grundlage unserer Beratung

David Becker
Vorstand SOLUT AG

Eine gute Planungssoftware ist die Grundlage jeder strategischen Altersvorsorgeplanung. Wir arbeiten seit 10 Jahren mit dem „AVP“ und haben noch nie eine besser Lösung gesehen!

Beratung auch unterwegs

Jörg Bandholtz
Versicherungsmakler

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmetzler, nachdem ich die Preview-Version Ihres neuen AVP finance planners dankenswerterweise längere Zeit testen durfte, habe ich mich zum Erwerb einer Lizenz entschlossen. Mich haben die im Vergleich zu anderen Programmen sehr flexiblen und detaillierten Eingabe- und Berechnungsmöglichkeiten überzeugt, die mich in die Lage versetzen, jede individuelle Vorsorgesituation eines Kunden abzubilden und verschiedene Planungsszenarien zu erstellen.

Verbunden mit der Möglichkeit, sowohl vom PC im Büro als auch unterwegs vom Laptop aus auf den AVP finance planner und die darin gespeicherten Beratungen zugreifen zu können, ist der AVP finance planner für mich die perfekte Möglichkeit, für meine Kunden eine Vorsorgeplanung auf dem hohen Niveau durchzuführen, welches meines Erachtens notwendig ist, um diesem komplexen Thema gerecht zu werden.

Herzlichen Dank im Namen meiner Kinder

Mathias Plötze
Versicherungskaufmann, Betriebswirt (VWA)

Liebes AVP-Team, ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich – v.a. im Namen meiner Kinder - für Ihr tolles Programm bedanken.

Warum im Namen meiner Kinder? Einen immer größeren Zusatznutzen bietet ihr Baustein Produktmanagement, zumal, wenn sich die von Ihnen ausgewählten Gesellschaften bzw. Tarife mit der eigenen Produktauswahl (nahezu) decken. Hierdurch entfällt ein Großteil der eigenen Aufarbeitung und man gewinnt Zeit, welche ich z.B. im nachfolgenden Fall mit meinen Kindern verbracht habe.

Wir haben heute die Zusage für eine relativ große betriebliche Altersversorgung erhalten. Unter anderem waren hierfür Ihre neuen Produktbeschreibungen Direktversicherung maßgeblich. Hiermit konnten wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und uns auch gegen 2 Großmakler durchsetzen! Mein persönlicher Zeiteinsatz für die letztendlich entscheidende schriftliche Fixierung hat sich Dank Ihres Produktmanagements erheblich reduziert. Vielen Dank!!

Höhere Umsätze

Sven Böhme
Bereichsleiter Versicherungen KREUSCH GmbH

Als Finanzdienstleister, der sich auf die ganzheitliche Betreuung und Beratung spezialisiert hat, haben wir in der Vergangenheit bereits viele verschiedene Analysetools zur Bedarfsermittlung der Altersvorsorge getestet. Wichtig hierbei war und ist uns die Auswertung aller bestehenden Vermögenswerte im Bezug auf die Altersvorsorge.

Ob Gesetzliche Rentenversicherung, Zusatzversorgungen, Lebensversicherungen, Immobilien oder Kapital in Form von Spareinlagen oder Investmentbeständen. Alle Bereiche müssen in der Altersvorsorge berücksichtigt werden. Auch das Thema Steuer- und Sozialabgaben sind für uns wichtig.

Der AVP finance planner ist das erste Tool, das unseren Anforderungen gerecht wird und gleichzeitig eine sehr professionelle Art der Präsentation (sowohl die neue Version des finance planner als auch der PDF-Ausdruck für die Mandanten). Die Möglichkeit dem Mandanten aufzuzeigen, welche Einkünfte er aktuell im Rentenalter zu erwarten hat, welche er tatsächlich benötigt und welche Versorgungslücke dadurch resultiert (nach Steuern- und Sozialabgaben!) ist hierbei ein Hauptbestandteil unserer täglichen Arbeit.

Schlussendlich bietet uns der AVP finance planner die Möglichkeit, unsere Mandanten umfänglich und kompetent zu beraten. Zur Folge erhalten wir von allen Mandanten höhere Budgets für die finanzielle Absicherung und dem Vermögensaufbau und erreichen demzufolge auch höhere Umsätze.

Beratung auf höchstem Niveau

Dr. Walter Kuny
Geschäftsführer IMVERBA Versicherungsmakler GmbH

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmetzler, zuerst möchte ich mich bei Ihnen für das Webinar zu den Neuerungen von AVP finance planner bedanken. Mittlerweile nutze ich AVP professional seit ca. 13 Jahren. Seit ich damals im Jahre 2005 die erste Präsentation von Herrn Volker Dubiel erlebt habe, bin ich davon begeistert.

Nachdem ich mittlerweile bereits so viele Jahre ein äußerst zufriedener Anwender Ihrer Software bin, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen dies auch mal mitzuteilen. AVP professional war von Anfang an für mich aus der Altersvorsorgeplanung nicht mehr wegzudenken. Mit Hilfe dieser Software ist es mir nicht nur gelungen meine Kunden auf aller höchstem Niveau unabhängig zu beraten, sondern auch die aus der Beratung resultierenden Einkünfte deutlich zu erhöhen.

Die nun von Ihnen vorgenommenen Änderungen stellen aus meiner Sicht für die Anwendung eine erhebliche Verbesserung und Erleichterung dar. Auch die neue optische Gestaltung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Aber vor allem die zusätzlichen Möglichkeiten, wie z. B. die Berücksichtigung des Themas „Pflege“ und die Darstellung der Szenarien bei BU oder Erwerbsminderung sind echte Meilensteine. Ganz zu schweigen von dem Schichtenvergleich für die BU-Rente. Großes Kompliment.

Fazit: Man merkt einfach, dass AVP professional von Praktikern für Praktiker gemacht wird. Es wird zukünftig noch mehr Spaß machen, die Kunden mit Kompetenz und Verantwortung zu beraten. Hierfür herzlichen Dank.

Möchten Sie mehr erfahren?

Mit der Edition BASIC können Sie den AVP finance planner und die AVP finance tools kostenlos testen. Jetzt registrieren und sofort loslegen.

Jetzt kostenlos starten